Navigationslinks überspringen
Mit freundlicher Unterstützung der Sprachschule

Sprachschule inlingua

der Trockenbau GmbH

kalin

und der Concordia Versicherungen

concorida

News-Feed

Zertifizierter-Verein


Prävention sexueller Gewalt!!
Telefon: 0800-664 68 96
Montag – Freitag von 16.00 – 18.00Uhr
Vertrauenspersonen
(NJV )



Login

Ehrentafel


 „Ehre dem Ehre gebührt.“

In dieser Rubrik möchten wir ein paar Menschen die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben Ehren!


Heinz Reisige Heinz Reisige unser Gründungsmitglied verstarb unerwartet am 28.07.2023. Heinz hat auf seinem Weg unzählige Generationen von Judokas sportlich inspiriert und viele Erfolge für die Judoabteilung des OTBs erzielt. Heinz war Gründungsmitglied der Judoabteilung des OTBs im Jahr 1976 und übernahm 1981 offiziell deren Leitung. Unter seiner Leitung gewannen die Judoka des OTB drei Titel und mehr als zehn Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, daneben zahlreiche Titel auf landes- und norddeutscher Ebene. 
Zudem führte er seine Frauen-Teams in die DJB-Ligen, wo sie insgesamt 20 Jahre erfolgreich starteten und etliche Meisterschaften zum OTB geholt werden konnte. Auch die Männermannschaften kämpften erfolgreich in der NJV-Liga und sammelten viele Titel in der Bezirksliga. Am 18.11.2017 wurde Heinz Reisige für seine Verdienste im Judosport mit dem 6. Ehren-DAN, durch den Niedersächsischen Judo-Verband, offiziell ausgezeichnet. Heinz war nicht nur ein großartiger Trainer, sondern auch ein wunderbarer Mensch. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.
Nicole Hehemann Nicole Hehemann konnte sich viermal bei deutschen Meisterschaften auf einem Medaillenrang platzieren. Nach zwei dritten Plätzen (1994 und 1998) sowie im Jahr 2007, gelingt ihr 2003 mit dem Vizetitel hinter Europameisterin Kathrin Beinroth der bis dahin größte Erfolg ihrer Karriere im Judo. 2016 setzte Nicole einen weiteren Glanzpunkt in ihrer großartigen Sammlung mit dem Gewinn des Weltmeistertitel in der Ü30. Sie zählte mit Abstand zu den erfolgreichsten Kämpferinnen im OTB und konnte mit den vielen Erfolgen von Landesebene bis hin zu internationalen Platzierungen immer wieder auf sich aufmerksam machen.
Heike Mayer Heike Mayer
war zweimal deutsche Jugendmeisterin (1992 und 1993) und holte zudem bei den Int. Holländischen Jugend-Meisterschaften den Titel. Heike lebt heute mit ihrer Familie in Australien.
BundesligaBundesliga Die Frauen-Bundesliga war über viele Jahre ein Erfolgsgarant im OTB. Vier Meistertitel und viele Medaillenplätze konnten sich die Frauen durch ihre Stärke und einem immer vorhandenen super Teamgeist auf ihre Fahnen schreiben.
Regionalliga:Regionalliga: Das „Team-Prosecco“ setzte in der Regionalliga ebenfalls Maßstäbe. 6 Meistertitel und 4 „Vize“ sprechen für sich.
Die MännerDie Männer
machten 2010 in der NJV-Liga auf sich aufmerksam und holten die Meisterschaft zum OTB und stiegen in die Regionalliga-Nord auf. Den Meistertitel in der Bezirksliga konnte der OTB immerhin 2017 zum achten Male für sich in Anspruch nehmen.

Bis heute (Stand 2017) konnten ca. 30 Norddeutsche-, 60 Landes- und über 170 Bezirkstitel für den OTB gewonnen werden.