Wettkampfergebnisse Jugend U18 Mannschaft

05.11.2009Vizetitel auf Nordebene
Nach dem Titel bei der Niedersachsenmeisterschaft hat sich das u17-Jungenteam der Judo Crocodiles Osnabrück nun den Vizetitel bei der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft in Eilbeck erkämpft. Nach drei Siegen unterlag das Team schließlich nur dem Finalgegner.

Unterstützt wurde das Team auch hier von dem OTB`ler Judoka Philipp Innig Aguion. Er trat erneut in der Klasse -55 kg an und gewann alle Kämpe außer dem Finalkampf.

Damit hatte Philipp erneut großen Anteil am guten Abschneiden des Osnabrücker Teams, das nun an vier Wochen bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der u17 in München auf die Matte gehen wird. Hier hat das insgesamt noch sehr junge Osnabrücker Team jedoch lediglich Außenseiterchancen.

Für die Crocodiles kämpfte auch Philipps Trainingspartner Sebastian Bockholt vom BW Hollage (-50 kg).

Foto: stehend: ganz links: Sebastian Bockholt, sitzend ganz links: Philipp Innig Aguion
11.10.2009Philipp wird Landesmeister
Zusammen mit der Mannschaft der Judo Crocodiles erkämpfte sich Philipp Innig Aguion vom OTB den Titel des Landesmannschaftsmeisters. Mit vier Siegen und nur einer überraschenden Niederlage in der Vorrunde hatte Philipp großen Anteil an Triumph der Mannschaft.
Auch sein Trainingskamerad Sebastian Bockholt vom BW Hollage hatte mit vier Siegen und einem Unentschieden erheblichen Anteil am Titelgewinn.
Beide werden auch bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften im November für die Crocodiles auf der Matte stehen!
12.09.2004OTB-Mädchen holen Landesvizetitel
Mit einer kleinen Enttäuschung endeten die Landesmannschaftsmeisterschaften der Frauen U17 für unsere Judoka. Nach souveränen Siegen über den TSV Barsinghausen (6:1), den VFL Stade (5:2) und einem weiteren Erfolg über den TSV Barsinghausen (6:1), kam es im Finale zum Lokalduell gegen die Judo Crocodiles. Hier mussten sich sowohl Anna-Lena Zagratzki als auch Marlene Neuffer überraschend geschlagen geben (beide hatten ihre vorherigen drei Kämpfe vorzeitig gewonnen), so dass die Crocodiles am Ende mit 5:2 siegten und für unsere Mädchen nur der Vizetitel blieb. Die Ehrenpunkte holten Lisa Gräbig und Jana Stucke. Das Team wurde komplettiert durch Tina Lühning (2:2 Siege), Marlene Hülsebrock (3:1 Siege).
OTB-Mädchen holen Landesvizetitel